Bachblüten

Die von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelte Therapie zielt auf eine Harmonisierung des seelischen Befindens des Patienten ab. Deshalb werden diese Blütenessenzen auch die „Seelenblüten des Dr. Bach“ genannt und erfreuen sich seit Längerem auch im deutschsprachigen Raum dank der Initiative von Mechthild Scheffer immer größerer Beliebtheit.

Am bekanntesten sind wohl die Rescue-Remedy-Tropfen ®, eine Mischung aus mehreren Pflanzenessenzen, die sanft und praktisch nebenwirkungsfrei dem Patienten hilft, in seelischen und körperlichen Notfallsituationen seine Mitte wieder zu finden. Aber es gibt weitaus mehr Essenzen, insgesamt 38 an der Zahl, die in nahezu allen Krankheitszuständen helfen können, das seelische Gleichgewicht zurück zu gewinnen und damit auch die Krankheit besser überwinden zu können. Im Rahmen einer ausführlichen Anamnese werden die Befindlichkeitssymptome aufgenommen und für jeden Patienten individuell passend eine spezielle Bachblütenmischung zusammengestellt und verordnet.

joomla template gratuitjoomla free templates
2024  Naturheilzentrum Radebeul - Die große Vielfalt der Naturheilkunde unter einem Dach  globbers joomla template